Donnerstag, 22. Mai 2014

Röckli




Uh, bei Kleewald war vor kurzen Marathon und da gab es gaaaaanz viele Rabatte da hab ich doch mal ordentlich zu geschlagen. Mitunter habe ich diesen tollen Pünktchen Stoff ergattert mit dem ich das "Röckli" von Schnabelina genäht habe.



Die Gelegenheit nutze ich gleich mal, um mein erste mal mit zu rumsen.


 Das Röckli kann man sowohl aus Jersey als auch aus Baumwolle nähen. Ich habe mich für die Baumwollvariante mit Reißverschluss entschieden. Das ging ziemlich einfach und hat dank der Klasse Anleitung auch super funktioniert.


Abschließen kann man ihn mit einem einfachen Rollsaum. Ich habe bei meinem Shoppingmarathon noch tolles Spitzengummiband ergattert, welches hier gleich mal zur Anwendung kam.



Und so sieht das ganze dann in Bewegung aus. Ich find den ja echt toll. Das Röckli ist übrigens ein gratis Schnittmuster und ist hier zu finden. Den Schnitt gibt es auch für Kinder.

Montag, 12. Mai 2014

Noch mehr Täschchen

Ein paar "Susis" habe ich ja schon genäht. Für den Fleischervorstadtflohmarkt habe ich mich noch einmal an die Maschine gesetzt und aus ein paar Stoffresten etwas zusammen gebastelt.







Hier noch mal der Link zum nachmachen.


Die ein oder andere ist noch zu haben, falls noch jemand interessiert ist.....

Donnerstag, 8. Mai 2014

Baggggeeeerrr

Für ein ganz besonderes Geburtstagskind, dass so gerne Bagger mag, musste nochmal ein Shirt her.



Cool Vehicles nennt sich dieser Stoff den ich kombiniert habe mit einem schönem Ringeljersey.


Größe 80/86 habe ich genäht und der Schnitt ist wieder aus der Zwergenverpackung von farbenmix.



Also lieber Helge, alles liebe von hier noch einmal und viel Freude damit. Ich hoffe du wächst nicht zu schnell raus :-)