Samstag, 21. Februar 2015

Triangles in Lavendel

Die Tage geht mal wieder ein Paket hoch in den Norden. Für die mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Fiene durfte ich mal wieder etwas nähen. Diesmal nicht in pink und auch nicht mit Eulen.


Eine Beanie, einen Loop und eine Leggings in Lavendel aus dem wunderbaren Triangles Stoff von alles für Selbermacher. Für den Loop war kein weiteres Schnittmuster nötig, allerdings musste doch mal der Nahttrenner zum Einsatz kommen, denn irgendwie klappte das mit der Wendeöffnung nicht so ganz wie geplant. Hä? Na gut, dann doch nochmal schnell im Internet umschauen. Der zweite Versuch klappte dann aber.






Die Beaniemütze ist nach einem Tutorial auch von alles für Selbermacher. Es ist eine Variante der Wendemütze und ging wirklich ratzfatz.


Zum Schluss gibt es noch eine passende Leggings dazu. Natürlich auch in Lavendel. Hier habe ich das Schnittmuster von Lesulu genommen. Das gibt´s von Größe 92-140 und sogar for free. So dann will ich mal jetzt hoffen das Fiene mit meiner Arbeit auch zufrieden ist und alles gut passt. Meine Nähmaschinen sind jetzt erstmal für eine Weile in Kartons gepackt, denn hier steht schon wieder der nächste Umzug an. Daher wird wohl erst mal eine Zeit lang nichts genäht, dafür gibt´s dann aber bald einen viel größeren neuen Arbeitsplatz in der neuen Wohnung für mich und meine Maschinchen. Das geht hier mal wieder zu kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare auch wenn sie noch so klein sind.