Donnerstag, 1. Oktober 2015

Praktische Kleidung

In der Stillzeit erweist sich wirklich vieles als unpraktisch. Deshalb hab ich in der Schwangerschaft schon einmal vorgesorgt und noch ein Top zum knöpfen genäht.





Der Schnitt ist diesmal von mir. Es gab schon mal zwei ähnliche, dieses und jenes. Den Ausschnitt habe ich mit Jersey eingefasst und die Knopfleiste ist nach der super Anleitung von Pattydoo genäht. Für mich die beste Variante für ein Shirt zum knöpfen.



Der Rücken ist diesmal nicht ganz so frei wie bei den anderen zwei. In den letzten Wochen hat sich dieses Top schon als äußerst praktisch erwiesen. Als nächstes Projekt steht allerdings erst einmal ein Männerpulli an, denn der Mann im Haus nörgelt schon seit längerem rum, dass von meiner Nähmaschine nie etwas für ihn entsteht. Das wird dann jetzt mal geändert. Mal sehen wie der kleinste Mann im Haus mich so dazu kommen lässt. Hiermit geht's jetzt ab zu rums.

1 Kommentar:

  1. Schwups... Über RUMS hab ich so nun deinen Blog gefunden. Prima :)
    Liebe Grüße aennie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare auch wenn sie noch so klein sind.