Dienstag, 29. September 2015

Stilltoni im Einsatz

Ich habe euch das Kleid ja schon gezeigt, aber ich wollte es euch nochmal ohne Murmel zeigen. Was soll ich sagen, es passt super und erfüllt seine Aufgabe hervorragend.


Gesagt hab ich ja zu dem Kleid bereits hier schon alles. Daher hier nur nochmal ein paar Bilder.
 




Ab damit zum creadienstag.

Sonntag, 27. September 2015

Nachschub bei den Babysachen

So, ich mache hier mal einen Sammelpost von den Sachen die ich in den letzten Wochen genäht habe. Mittlerweile nähe ich tatsächlich schon in 62. Die ersten Wochen sind wirklich an mir vorbei geflogen und der kleinste Mann wächst unwahrscheinlich schnell.


Als erstes musste erst einmal ein zweiter Schlafsack her. Der tolle neue Waldtierestoff war dafür klasse.



Ich muss sagen ich hatte so einige Knoten im Kopf beim nähen, obwohl eigentlich nichts kompliziertes dran ist am Schlafsack. Aber der Schlafmangel tat sein übriges.



Aus dem übrigen Stoff habe ich noch ein Babyshirt nach Klimperklein genäht.




Die erste Mütze passt schon nicht mehr und für das kleine Köpfchen gibt es nun eine Knötchenmütze nach Klimperklein.
Der Schlafanzug ist eine Kombi aus dem Jacken- und Strampelhosen Schnittmuster. Ebenfalls von Klimperklein.
Hiermit geht es noch zu sew-mini, zu made4boys und zu kiddikram.

Donnerstag, 24. September 2015

Ein Lebenszeichen

Etwas ruhiger ist es in meiner Nähecke schon geworden aber nicht ganz still.
Tatsächlich bin ich das ein oder andere mal zum nähen gekommen seitdem der Nachwuchs da ist, nur zum bloggen kam ich bisher einfach nicht. Daher auch heute nur ein kurzer Eintrag.
Der Große braucht nämlich noch eine Herbstgadrobe und daher zeig ich euch den neuen Fuchspullover.



Als Vorlage diente mir die Jacke von Klimperklein. Die Kaputze habe ich etwas vergrößert so, dass sie vorne etwas überlappt.



Den Sweat habe ich im Näh-und Strickcafé bei mir um die Ecke gekauft, aber leider ist er bereits nach dem zweitem Waschgang etwas fusselig,...
Ich schick das noch zu made4boys und zu kiddikram.